UNSERE MINIS

Minis Jg 17/18 Achtung: Aufnahmestopp!

Nicole Töpfer, Jule Neuber, Max Bendicks, Anna Lena Piehle, Justin Fröhling, Vanessa Körner, Charlotte Körner

nicolebobbe[at]gmail.com

Jahrgänge 2017/2018
Montag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Minis Jg 19/20

Momentan keine Trainingsangebote für diese Jahrgänge. Voraussichtlich erst wieder 2024!

Danke für ihr Verständnis.

parallax background

EIN PAAR STIMMEN ZU UNSEREN TRAININGSGRUPPEN

„Fit bleiben, Spaß am Sport entwickeln, Ehrgeiz wecken, sich neue Ziele setzen und sie gemeinsam mit motivierten Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen in die Tat umsetzen! Das ist das Sport-Lebensgefühl der SV Halle Leichtathletik. Wir freuen uns ein Teil davon zu sein."

Familie Seifert, TG Gastel

„Unsere vier Kinder sind begeisterte Leichtathleten beim SV Halle, da diese Sportart abwechslungsreich ist, ihnen viel Spaß bereitet und unter Anleitung von professionellen Trainer/-innen stattfindet. Sie können sich mit Gleichaltrigen messen, ohne dass dabei der Teamgedanke vernachlässigt wird.“

Familie Willner, TG Gastel

„Alter ist nur eine Zahl und Spitzensport nicht für jeden eine Option. So können wir beim SV Halle während unseres Studiums/Ausbildung oder Beruf zu guten Bedingungen trainieren und einen leistungstarken Wettkampfsport bieten.“

TG Schierhorn, Jugend und Erwachsene

“Für uns ist es ein Geschenk diese herzensguten und engagierten Trainer für unsere Kinder gefunden zu haben. Wir bedanken uns für das Training und die Betreuung bei den Wettkämpfen, ganz gleich ob regional oder national! Stark!!”

Familie Günther, TG Töpfer

UNSERE TALENTGRUPPE

Seit 2016 betreut der SV Halle jährlich eine Leichtathletik Talentgruppe vom LSB Sachsen-Anhalt. Diese setzte sich aus den besten Sportlern der vierten Klasse zusammen, welche bereits in der 3. Klasse den EMOTIKON Test erfolgreich absolviert und bei den Sachsen-Anhalt Spielen (SAS) geglänzt haben. So finden sich jedes Jahr zwischen 20-30 neue Leichtathletiktalente im Leichtathletikstadion an der Robert-Koch-Straße zusammen und bereiten sich begeistert auf die sportartspezifische Sichtung vom Leichtathletikverband Sachsen-Anhalt für eine eventuelle Aufnahme auf die Sportschulen in Halle vor. Dabei erlernen sie neben den Grundlagen der Laufschule und Koordination die ersten Übungen auf dem steinigen Weg ein Leistungssportler zu werden. Die meisten der Talentsportler nutzen zu dem wöchentlichen kostenlosen Training, auch das zusätzliche Angebot in den altersgleichen Vereinsgruppen zu trainieren. Auf diesem Weg kommen jedes Jahr 3-4 Sportler als Leichtathleten an die Sportschulen in Halle. Weitere Infos unter: LSB Talentgruppe oder SPORT-Motorik-Test (EMOTIKON)