Durch unsere Trainingsgruppen können wir schon im Kindesalter beginnen die Grundlagen zu mobilisieren und zu fördern. Durch diesen wettkampforientierten Breitensport sehen wir die Potentiale, die wir im Jugendalter weiter ausprägen.
Der Fokus liegt auf einem erfolgreichen Weg für den Sprung in den Kadersport.
Gemeinsam geht es dann auf den Weg hin zum Spitzensport, mit dem Ziel an den großen Meisterschaften teilzunehmen. Als starkes Team haben wir es geschafft stetig dafür zu sorgen, dass hallesche Athlet*innen bei den Olympischen Spielen, sowie bei Welt- und Europameisterschaften teilnehmen und sogar Medaillen gewinnen können.

BUNDESKADER

LANDESKADER

ZITATE UNSERER SPORTLER

„- Bronze? - Wollt ihr uns verarschen? Es geht nur um Gold!“ - Aufholjagd von Bobteam Friedrich zu den Olympischen Winterspiele 2018

Thorsten Margis

„Lach nicht über jemanden der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen“ - Olympiasaison 2016

Rico Freimuth

„I´ve never understood why having a child should equal the end of my career. It might even make me better.“ - Olympiasaison 2020

Cindy Roleder

“Keine halben Sachen! Mach es richtig oder lass es sein!”
- Olympiavorbereitung 2021

Sara Gambetta