Sommerfest der Abteilung Leichtathletik/Bob des SV Halle - Auf dem Weg nach Paris

28. Juni 2023 - Leichtathletikstadion Robert-Koch-Straße

SV Halle Leichtathletik/Bob lädt alle Vereinsmitglieder, Familien und Bekannte ein, beim Sommerfest, zusammen mit dem Förderverein der Leichtathletik des SV Halle e.V. einen geselligen, sportlichen Nachmittag zu verbringen.

In den vergangenen Jahren ist diese Veranstaltung zur Tradition geworden. Eltern und Kinder treten in einem Wettkampf miteinander und auch gegeneinander an, um in 5 Disziplinen die Besten zu sein.

Die 24. Olympischen Winterspiele sind erfolgreiche Geschichte und die 33. Sommerspiele in Paris stehen vor der Tür.

In diesem Jahr feiern wir vorallem die vielseitigen Erfolge unserer Abteilung, die es im Jahr 2022 auf den 3. Platz der DLV Vereinsrangliste geschafft hat.

Von Medizinballstoßen und Indiacawerfen über Standweitsprung hin zum berüchtigten Dreibeinfackellauf, einem Hindernisparcour und dem das olympischen Teebeutelzielwerfen, ist wieder alles dabei.

Neben den spannenden Wettkämpfen für Groß und Klein wird es die gewohnt üppige Verpflegung durch die Fleischerei Vorath geben. Der Förderverein der Leichtathletik des SV Halle e.V. präsentiert sich und auch unsere namenhaften Sponsoren und Unterstützer werden sich zum Netzwerken zusammenfinden.

Auf Grund der großen Nachfrage wird es auch bei diesem Sommerfest die Second-Hand Kleiderbörse vom FVL geben. Hier könnt ihr Kleidung gegen eine Spende oder Tausch erwerben.

Den Abschluss dieses Abends bildet die traditionelle Athletenverabschiedung. Alle fleißigen Leistungssportler die Normen für Deutsche Meisterschaften, Mitteldeutsche Meisterschaften und internationale Höhepunkte erreicht haben, werden geehrt und zur Teilnahme berufen.

Wir freuen uns auf Euch!

SV Halle Leichtathletik/Bob und der Förderverein der Leichtathletik des SV Halle e.V.

1. Station - Medizinballstoßen/Indicawerfen
Kind wirft/stößt einen 2 Kg Medizinball. Die Weite wird in Meterzonen gemessen (mal x Faktor) und der Partner muss mit einem Indiaca die gleiche Zone treffen. Pro verfehlte Zone, werden x Punkte abgezogen. Gleiches umgekehrt und am Ende werden die Punkte addiert.
2. Station - Standweitsprung
3. Station - Dreibeinfackellauf
4. Station - Hindernisparcour
Der traditionelle Hindernisparcour besteht aus Hürden, Bänken und Slalomständern. Nach Kommando starten Kind und Partner auf parallelen Hindernisbahnen. Auf dem Hinweg müssen alle Hindernisse bewältigt werden. Auf dem Rückweg folgt ein Sprint ohne Hindernisse. Die Zeit wird beim Überqueren der Ziellinie durch den langsameren Partner gestoppt.
5. Station - Teebeutelzielwerfen

DER COUNTDOWN LÄUFT

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Sommerfest. Anmeldung ab 15:00 Uhr.

days

hours

minutes

seconds

TRAGT ES EUCH IM KALENDER EIN!

EIN KURZER BLICK IN DIE VERGANGENHEIT

Tolle Erlebnisse

Im Jahr 2019 hatten wir ein Hitzehoch. Im letzten Jahr war recht freundlich... Es hat Spaß gemacht und die Beteiligung war groß. Neben vielen Spielen, hochkarätigem Besuch und einem grandiosen Rahmenprogramm, hatten die Teams viel Freude am sportlichen Wettstreit. “Das waren tolle Stationen mit viel Spaß”. Wir zählen auf euch!

Video 2019

STARKER SUPPORT

In den letzten Jahr waren die Top-Athlet:innen Sara Gambetta, Shanice Craft und Nadine Müller, Thorsten Margis und Alexander Schüller vor Ort. Sie berichteten von ihren Erlebnissen und hatten auch Olympiamedaillen im Gepäck.

Ein gelungenes Fest und für alle etwas dabei ;)

SPIELE UND LECKER ESSEN

In all den Jahren waren die sportlichen Wettbewerbe ein rundum tolles Vergnügen. Außerdem gab es lecker Essen vom Grill und Eis zur Erfrischung. Für alle war etwas dabei und die gemeinschaftliche Freude groß!!! Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag.