28.09.2016 – Michael Rumancev ist Abräume bei European Junior Athletics in Karlsruhe

Wieder einmal hat unser ehrenamtlicher Trainer Volker Thude eindrucksvoll bewiesen, dass er seine Sportler im Griff hat und sie zum Höhepunkt in Bestform bringt.  Sein Gehörlosen Sportler Michael Rumancev startetet in der vergangenen Woche bei den European Junior Athletics in Karlsruhe, wo er erstklassige Leistungen darbot und sich somit gute Platzierungen sicherte.

Mit einer Ausbeute von vier Medaillen kann er sehr zufrieden sein.

Als erstes legte er in 11,69 Sekunden eine super 100m Vorlaufzeit hin und pulverisierte diese im Finale mit 11,39 Sekunden und dem Sprint zum Bronze Rang. Am nächsten Tag sprintete er mit seinen Landsleuten zu Staffel Gold der 4x100m. Am Samstag krönte er seine Einzelleistung mit einem furiosen 200m Finale in 22,77 Sekunden und Silber. Die verdiente Bronzemedaille gab es zum Abschluss noch für die 4x400m Staffel.

Herzlichen Glückwunsch Michael zu diesen klasse Leistungen.

Autor: Philipp Töpfer

Foto: Michael Rumancev

Beitrag teilen: