27.01.2019 – Kampf an drei Fronten mit Medaillen und Normen belohnt

Bereits am Freitag 25.02.2019 gab es hervorragende Ergebnisse für SV Halle Leichtathletik/Bob zu verzeichnen.

Beim Erfurt Indoor siegte Cindy Roleder über 60m Hürde in 8,14sek. Zuvor übersprintete sie die Hürden in 8,10Sek und knackte somit direkt die Norm (8,10sek) für die Hallen-EM vom 1.-3. März 2019 in Glasgow. Ebenfalls über die Normerfüllung freut sich Kugelstoßerin Sara Gambetta. Mit 17,85m übertraf sie die HEM Norm gleich 35cm und musste sich nur dem Ehrengast der jüngsten SV Halle Leichtathletik/Bob Sportlerehrung, Christina Schwanitz (19,16m) geschlagen geben.

<<<Ergebnisse Erfurt Indoor>>>

Das Leistungshoch hält auch am Samstag an und geht mit Steffen Borsch in die Vollen. Das Geher-Urgestein hat seinen Kampfgeist einmal mehr unter Beweis gestellt, in dem er am 26.02. bei den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften in Potsdam die 5.000m in 21:36,07 min ging. Nahezu konkurrenzlos, jedoch Außerhalb der Meisterschaftswertung brachte dem M45 Senior diese Leistung die Startberechtigung für die Deutschen Hallenmeisterschaften am 1.-03. März in Leipzig.  Die Austragung der Geher Wettbewerbe findet im Elitefeld der besten Deutschen in der Sporthalle Brandberge statt.

<<<Ergebnisse BBHM Bahngehen>>>

Auch am Sonntag brachten ausgewählte Mehrkämpfe in der Sporthalle Brandberge im Rahmen der Deutschen Mehrkampf Hallenmeisterschaften überragende Leistungen. Unsere Auswahl beschränke sich auf die Goldmedaillen Gewinnerin Lucie Kienast (01) die mit 3.683 Punkten eine neue persönliche Bestleistung aufstellte und ihre WJ U20 Konkurrenz im abschließenden beherzten 800m Lauf knapp im Zaun halten konnte. In einem sehr starken MJ U20 7-Kampf Feld belegte Lennart Zimmermann (00) mit 4.957 Punkten einen guten 6. Platz ebenso wie sein Bundesstützpunkt Trainingskollege vom LAC Erfurt, Tom Grainer (5.415 Pkt) der sich im Männerfeld vorallem mit den Größen der Ulmer Mehrkampfgarde messen musste.

<<<Ergebnisse Hallen DM MK>>>

Autor: Philipp Töpfer

 

 

Beitrag teilen: