22.08.2017 – DM Mehrkampf Bernhausen mit Erfolgen für Trainer Kai Dockhorn

Silber für Lennart Zimmermann, Bronze für Lea-Jasmin Riecke und die Mannschaft des SV Halle zur Mehrkampf-DM U16/U18

Am 19./20.08.2017 fanden die Deutschen-Mehrkampfmeisterschaften der Jugend U16/U18 in Filderstadt-Bernhausen statt. Lennart Zimmermann vom SV Halle sicherte sich hier seine nächste Meisterschaftsmedaille – diesmal im Zehnkampf der männlichen Jugend U18. Mit 6.891 Punkten wurde er Deutscher Vizemeister. Lea-Jasmin Riecke vom Mitteldeutschen Sportclub (MSC) erkämpfte sich ebenfalls ihre nächste Medaille bei Deutschen Meisterschaften. Im Siebenkampf der weiblichen Jugend U18 belegte sie punktgleich mit der Zweitplatzierten Angela Stockert den dritten Platz. Sie hatte weniger Disziplinsiege. In der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U18 sicherten sich die Athletinnen des SV Halle die Bronzemedaille. Lucie Kienast, Marie-Luise Wächter und Sophie-Luise Merten erzielten insgesamt 13.832 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

M. Schulz

Quelle: http://www.lvsa.de/index.php?article_id=622

 

Beitrag teilen: