2021.04.12 – Silber und Bronze bei DM Straßengehen für TG Stechemesser

Deutsche Meisterschaften im Straßengehen

Nach dem Ausfall des Internationalen Straßengehen Ende März in Naumburg, richtete der Deutsche Leichtathletik Verband am vergangenen Wochenende einen ersten Qualifizierungswettkampf zur Normerfüllung für internationale Höhepunkte aus. In Frankfurt am Main wurden auf dem Messegelände aus den 22 berufenen Nationalkader die diesjährigen nationalen Meister über 5km bis 50km ermittelt.

Im 10km Feld der U18 konnten sich die beiden SV Halle Geher Arvid Kockel (05) und Jassam Abu EL Wafa (04) fehlerfrei durchsetzen und einen Podestplatz sichern. Jassam wurde nach 48:05min mit Silber und Arvid nach 50:27min mit Bronze belohnt.

Herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen und vor allem dem Durchhaltevermögen über die lange Pandemiezeit.

Autor: Stechemesser/Töpfer

Beitrag teilen: