2021.02.14 – SV Halle Bobanschieber sammeln 3 Weltmeistertitel in Altenberg

WELTMEISTER² 🥇🥇

Friedrich´s Bob rast mit 50% „Grüne Energie“ zu Gold! 💚💚

Francesco Friedrich ist zwar nicht auf Öko umgestiegen, setzt jedoch nun mehr zur Hälfte auf die SV Halle grüne Schubkraft. Die Hallenser Bobanschieber Thorsten Margis und Alexander Schüller schieben den schnellsten Bob der Welt und sind erneut Teil der Mission Gold vom Bobteam Francesco Friedrich. Mit einer Gesamtzeit von 3:35,02min aus vier Läufen (13./14.02.2021) fuhren Friedrich, Margis, Bauer und Schüller im Sächsischen Altenberg mit 0,79 Sekunden Vorsprung auf den, vom Bobteam Friedrich unterstützten, Österreicher Benjamin Maier, zur nächsten Goldmedaille. Friedrich konnte sich nun mit seinem 13. WM Titel dekorieren.

Margis wird zum 8. Mal Weltmeister und Youngster Alexander Schüller sammelt nach dem 2er Bob WM Titel 🥇 vom vergangen Wochenende nun das dritte WM Gold.  Somit ist Alexander Schüller Doppelweltmeister wie es Thorsten Margis bereits 2017 und 2019 wurde

. Beide Athleten sind ein fester Bestandteil vom Bobteam Friedrich und waren in dieser Saison 2020/2021 maßgeblich am Gesamtweltcupsieg von Francesco Friedrich beteiligt. Margis feierte somit in den letzten Wochen 9 Weltcupsiege und musste sich, in einem inoffiziellen internen Mini-Trainingsgruppenvergleich, mit einem Sieg weniger gegenüber Schüller „geschlagen“ geben. Als „Grüne Power Buddys“ haben sie jedoch ohne Zweifel fortlaufend bewiesen, dass sie die weltbesten Anschieber sind und sich mit Bobteam Friedrich noch einige historische Titel und Rekorde erarbeiten wollen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zur Erinnerung … an gleicher Stelle, vor ziemlich genau einem Jahr war die Titelvergabe unter den Jungs ähnlich. Da sicherte sich Thorsten den Weltmeistertitel im 2er Bob und Alexander fuhr das erste Mal im 4er Weltmeisterbob mit.

Damals war eine Delegation von SV Halle Leichtathletik/Bob in Altenberg Live vor Ort.

Hier geht´s zum 2er Bob Beitrag von damals  und Hier gibt´s den 4er Bob Beitrag von 2020.

Autor: Philipp Töpfer

Bildquelle: BSD-portal/VIESTURS

Beitrag teilen: