2020.12.24 – Ansprache zum Jahreswechsel 2020/2021 von Hardy Gnewuch

2020 ein Jahr zum Vergessen?

Dieses Jahr 2020 war eine echte Herausforderung für alle Bereiche der Gesellschaft und somit auch für uns Sportler! Das wirkliche Ausmaß aller Schäden werden wir wohl erst Ende des nächsten Jahres und auch noch länger zu spüren bekommen. Als Abteilung Leichtathletik/Bob sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen, durften  uns über die WM-Titel unserer Giganten Thorsten Margis und Alexander Schüller vor Ort in Altenberg ergötzen und freuen! National glänzten stellvertretend für unsere grandiosen Nachwuchsasse Lucie Kienast und Till Steinforth mit Titelgewinnen. Trotz Corona gaben alle ihr Bestes, nutzten die Fernbetreuung durch ihre Trainer und konnten sich am Ende bei den noch ausgerichteten Meisterschaften öfter belohnen. In Erinnerung bleibt die in 6 Wochen aus dem Boden gestampfte u16 Mehrkampf Meisterschaft mit einer überragenden Teamleistung unserer Abteilung mit dem Förderverein vor und hinter den Kulissen sowie dem Medaillengewinner der TG Gastel! Dafür und für den tollen Zusammenhalt aller Haupt- und Ehrenamtler sowie der zuverlässigen  Hilfe unseres Fördervereins möchte ich mich von Herzen bei allen bedanken! Gleichfalls geht ein besonderer Dank an den Leichtathletikverband Sachsen-Anhalt, der ohne Zögern volle Unterstützung und Einsatzbereitschaft bei der Meisterschaftsausrichtung gezeigt hat.

Es ist eine Freude und Ehre mit so kompetenten Kollegen arbeiten zu dürfen und sich für diese leistungsbereiten Athlet*innen zu engagieren.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünsche ich allen Mitgliedern, Gönnern, Freunden, Förderern und Sponsoren eine besinnliche und genüssliche Zeit mit der Familie. Kommt alle gesund und lebensfroh in das neue Jahr, welches uns sicher vor neue Herausforderungen stellt, aber nur besser werden kann und muss. Also, bleibt alle gesund, motiviert und uns auch in 2021 gewogen sowie erhalten !

 

“Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.”(H. von Hofmannsthal) In diesem Sinne  – Sport frei!

Euer Hardy Gnewuch

Abteilungsleiter
SV Halle e.V. Leichtathletik/Bob

Ein Blick in unsere olympische Geschichte in unserem Adventskalender.

Beitrag teilen: