2020.11.06 – Steffen Borsch hat es wieder geschafft – Europameister Gehen der M45

Verschobene Geher-Europameisterschaften bringen Titel nach Halle

Im März 2020 sollten im fernen Funchal (Madeira-Portugal) die Europameisterschaften der Senioren in den Straßenwettbewerben stattfinden. Aber wie überall – Absage. Ende Oktober ein zweiter Versuch – und dieser gelang.

Eine Handvoll europäischer Geher stellten sich im 10Km Gehen dem Starter. Den Gesamtwettbewerb gewann unser M45- Senior Steffen Borsch vom SV Halle in 51:29min und wurde damit auch Senioreneuropameister der AK 45. Herzlichen Glückwunsch von allen wettkampffreien Leichtathleten.

Die ungenügende Vorbereitung konnte aber unser erfolgreicher Senior nicht einfach wegstecken. Über 30km musste er den Start absagen. Trotzdem war 2020 ein gutes Jahr für unsere Geher.

 

Autor: Helmut Stechemesser

Beitrag teilen: