20.12.2017 – EdS Halle ehren Henny Gastel in der Händelhalle zur Trainerin des Jahres 2017

…”Manche Leute altern, andere reifen“ (Sean Connery)…

Mit diesem Zitat beschrieb Laudator Hardy Gnewuch die zu ehrende Trainerin des Jahres der Sportschulen in Halle.

Erneut sagen wir herzlichen Glückwunsch Henny Gastel zu dieser Ehrung und Auszeichnung. Wer Henny Gastel kennt, weis dass sie eine Perfektionistin ist und es überhaupt nicht mag, „im Dunkeln zu stehen“. Genau das war bisher der Fall, wenn sie die Frage nach ihrem heimlichen Favoriten für diese Ehrung gestellt bekam. Der Moment der „Erhellung“ kam mit einem kurzen Aufschrei aus Wut und Freude nachdem ihr ehemaliger Trainer Hardy Gnewuch ihre diesjährigen Erfolge verlas.

„Ein Novum“ 2017 hat sie 11 Sportler zu mindestens einer Medaille bei deutschen Jugendmeisterschaften gebracht. Zudem wurden durch ihrer Sportler 2 deutsche Jugendrekorde gebrochen. 2017 vom LVSA mit der Goldenen Ehrennadel und vom LSB Sachsen-Anhalt zur Nachwuchstrainerin 2017 geehrt.

Noch nie wurde bei der Ehrung der Eliteschulen des Sports in Halle ein Trainer zwei Jahre in Folge geehrt.

Herzlichen Glückwunsch Henny Gastel

Weitere interessante Bilder gibt´s in der Fotoshow der EdS Halle.

Autor: Philipp Töpfer
Bild: Kerstin Adler
Fotocollage: Philipp Töpfer

Beitrag teilen: