20.04.2016 – Abendsportfest (Sprint-Dreikampf)

Endlich war es wieder so weit. Am gestrigen Tag startete die Freiluftsaison für die Athleten des SV Halle.

Das Abendsportfest war eine kleine Standortbestimmung für den momentanen Leistungsstand unserer Athleten und diente zur Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaft am 01.05.2016.  Da sich das Teilnehmerfeld als sehr übersichtlich erwies, starteten die Altersklassen M10/M11 und W10/11 zusammen. Die Altersklassen konnten ihr Talent im 30Meter fliegend Wettbewerb, im Weitsprung und im abschließenden 150 m Rennen unter Beweis stellen. Da die Ergebnisse zum Abschluss des Wettbewerbes noch nicht vorlagen, ist über die definitiven Zeiten und Weiten der Schützlinge von Frau Gastel abschließend noch keine genau Aussage zu treffen. Allerdings war es zu beobachten, dass man noch mitten in der Vorbereitung für die Freiluftsaison steckt. Deutlich wurde dies bei den Ergebnissen im Weitsprung. Da konnten die meisten Athleten ihre erzielten Weiten aus der Hallensaison weder bestätigen noch verbessern.

Im abschließenden 150m Rennen, welches für die Athleten der Altersklassen Neuland war, kämpften sie sich tapfer ins Ziel. Insgesamt hat der Wettkampf den Kindern viel Spaß bereitet und schürte die Lust auf die kommenden Freiluftveranstaltungen.

Autor: A.Fränzel

Beitrag teilen: