18.01.2017 – Wettkampfvorschau Hallen DM Mehrkampf am 28./29.01.2017 in Hamburg

Wettkampfinformation zu der DM Mehrkampf Halle in Hamburg

Am 28.01.2017 findet in Hamburg die deutsche Meisterschaft im Mehrkampf der diesjährigen Hallensaison statt. Zu diesem Wettkampf schicken wir folgende Athleten/-innen unseres Vereines.

In der MJ U18 wird Lennart Zimmermann(M17) im 7-Kampf antreten. Mit einer im 7-Kampf persönlichen Bestleistung von 4.695 Punkten, wird er für seine Mitstreiter eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen.

Ebenfalls im 7-Kampf in der AK WJ U20 werden Antonia Kohl (W18)und Lea-Marie Diedicke (W18) die Farben unseres Vereines vertreten.

Auch unsere Antonia Kohl wird mit ihren nationalen als auch internationalen Erfahrungen ein kräftiges Wort in der Verteilung der Medaillen mitsprechen. Sie fährt mit einer Bestleistung von 3.975 Punkten nach Hamburg. Bei Lea-Marie Diedicke ist die Leistung schwer einzuschätzen. Wenn sie einen sehr guten Tag erwischt, kann auch sie im oberen Drittel angreifen. Sie fährt mit einer Bestleistung von 3.398 Punkten zu der Meisterschaft.

Nicht zu vergessen ist ebenfalls ein Schützling von Herrn Dockhorn. Tom Lucas Greiner aus der AK MJ U20, der mit einem Wechsel nach Halle liebäugelt und jetzt noch für den LAC Erfurt startet. Auch er hat weitreichende nationale/internationale Erfahrungen sammeln können. So belegte er 2016 den 6.Platz bei der U18 EM im Zehnkampf. Auch hier ist ein Podiumsplatz sehr realistisch.

Insgesamt fahren wir mit einem kleinen aber sehr feinen Aufgebot nach Hamburg. Wir wünschen allen Athleten sportlichen Erfolg!!!!!!

Autor: Andreas Fränzel

 

Beitrag teilen: