17.04.2016 – KLA Kinder-Leichtathletik Wettkampf bei Turbine

Involviert in das Rahmenprogramm zum Bahnauftakt bei Turbine Halle wurden die Wettbewerbe im Teammehrkampf der Kinderleichtathletik für uns zum erfolgreichen Tag.
Immerhin 11 Teams stellten sich dem Sprint-, Sprung-,Wurf- und Staffelwettbewerb. Umso höher ist der zweite Platz der 1. Mannschaft mit Friedrich Nojack, Niklas Dietrich, Hannah Weinrich, Anna von der Heyde, Luise Müller, Anastasia Helbig, Helena Burghoff und Adriano Sack zu werten. Die Freude über den überreichten Pokal zauberte ein wahres Siegerlächeln in die Gesichter.
Aber auch unsere 2. Mannschaft mit Mathilda Braun, Niklas Tauchert, Amelie Marenbach, Roman Vielmuth, Theo Hüttelmaier, Luca Müller, Max Müller, Aaron Hoffmann und Arthur Hensel kämpften um Bestleistungen.
Besonderen Applaus gab es in der anschließenden Einzelwertung, dabei wurden unsere Sportler vor allem für ihre Wurfergebnisse gelobt.
In der W8 konnte sich Hannah über einen phantastischen Sieg freuen. Theo erkämpfte sich überraschend und deshalb mit besonderer Achtung zu sehen den 2. Platz in der M8.
Auch Friedrich stand nach einem phänomenalen Sprint- und Wurfergebnis in der M9 auf dem obersten Treppchen.
Das regelmäßige Training zeigt nun erste Erfolge und motiviert zusätzlich.
Die guten Ergebnisse der Trainingsgruppe und der gezeigte Teamgeist lassen auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe in der laufenden Saison hoffen.
Also ihr großen Kleinen, weiter fleißig trainieren. Wir sind stolz auf euch !!

Autorin: Lisa Schöppe

Beitrag teilen: