2017.12.16 – Europameister – Thorsten Margis

Und doch können sie es noch!

Nachdem viele Bobfreunde schon befürchteten, dass Thorsten Margis als Anschieber und Francesco Friedrich (Pilot) dieses Jahr nicht in Form kommen, haben sie es den Kritikern bei der Bob-EM gezeigt.
Mit einem souveränen Sieg in der Eisbahn im österreichischen Igls, verteidigten sie ihren Titel als Zweierbob Europameister aus Winterberg. Wie immer war die Schnellkraft von Thorsten Margis beim Anschub die Voraussetzung des Erfolges.
Mit der Verteidigung des Titels geht das Duo als amtierende Europa-/Weltmeister, in Pyeongchang, zu den olympischen Winterspielen an den Start.

Bis dahin wünschen wir den Beiden noch viel Erfolg in der Wettkampfsaison und hoffen auf weitere Erfolge im Eiskanal.

 

Autor: Andreas Fränzel
Bild: Sandra Siebert
Bildquelle: Facebook, IBSF, “Interview with Bobteam Friedrich, European Champions 2017

Beitrag teilen: