05.05.2017 – am 06./07. Mai brennt bei uns die Mehrkampfbühne

Deutsche Mehrkampfasse und regionale Nachwuchsspitze messen sich im Mehrkampf

Am kommenden Wochenende erlebt das Stadion  an der Robert-Koch-Straße eine weitere Bewährungsprobe, da sich einige der besten deutschen Zehnkämpfer und fast alle der Nachwuchsathleten des Bundesstützpunktes Mehrkampf Halle bei den 7. 0ffenen Mitteldeutschen Meisterschaften im Mehrkampf messen wollen. Unterschiedlich ist dabei die Ausgangssituation bzw. Herangehensweise der gemeldeten 70 Starter.

Unser aktueller WM-Dritter und Lokalmatador Rico Freimuth (SVH) will nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden in Rio, einer langen Reha-Pause und einer harten Trainingsphase seit Jahresbeginn“.. endlich wieder zeigen, dass ich fit bin und sehr gut trainiert habe.“ Er absolviert die Starts als Training unter Wettkampfbedingungen genauso wie der Dritte der Hallen-WM 2016 Mathias Brugger oder sein Vereinskollege Tim Nowak (beide SSV Ulm),immerhin zweifacher Bronze-Gewinner der u20 WM/EM 2013/14 und mehrfacher Deutscher Jugendmeister. Jennifer Oeser –auch am Bundesstützpunkt Halle- testet sich am Sonntag in Einzeldisziplinen.

Unsere erfolgreichen Nachwuchsathleten werden je nach Jahreshöhepunkt auch einzelne Disziplinen probieren, wie Antonia Kohl oder Lennart Zimmermann, da hier noch festgelegte Qualifikationswettkämpfe des DLV in den nächsten Wochen anstehen.

Die Athleten der u18 kämpfen dagegen um die Normen für die Deutschen Meisterschaften im Einzel und Team.

Die Starte und der Zeitplan sind auf der Seite „lvsa.de“ einzusehen, wie auch alle Teilnehmer der gleichzeitig stattfindenden BM im Blockwettkampf w/m 15-12 sowie der LM  Mehrkampf 14+15 und der BM Vierkampf der U12.

Wie immer wird durch die Kollegen und unseren rührigen Förderverein alles liebevoll und bestens vorbereitet. Das schließt natürlich auch die sagenhafte Versorgung gemeinsam mit unserem Förderer „Harzer Blasenwurst“  voll mit ein. Sport frei und allen erfolgreiche Wettkämpfe wünscht Euch der ehrenamtliche Abteilungsleiter Hardy Gnewuch!!

Autor: Hardy Gnewuch

Beitrag teilen: