Das war der Vorstand vom 19.02.2014 – 31.03.2016

Die alljährliche  Mitgliederversammlung unseres Fördervereins der Leichtathletik des SV Halle fand dieses Jahr am 19.02.2014 im Glasbau statt.

Drei Mitglieder des alten Vorstandes traten auf eigenen Wunsch  von ihren Ämtern zurück.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei dem „alten“ Vorstand für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren zu bedanken und wünschen alles Gute.

So war es eine Aufgabe der Mitgliederversammlung,  Mitglieder für einen neuen Vorstand zu benennen und zu wählen.

Folgende Mitglieder erklärten sich bereit, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen:

  • Vorstandsvorsitzende: Petra JungmichelVorstand_FVL_SVH_01_05_2014
  • stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Matthias Fiedler
  • Protokollführerin: Bianca Maudrich
  • Elternvertreter: Gerd Schöppe
  • Trainervertreter: Philipp Töpfer
  • Kassenwartin: Henny Gastel

Alle Genannten wurden jeweils einstimmig  in den neuen Vorstand gewählt.
Es  konnte eine gute Mischung zwischen neuen und erfahrenen Vorstandskollegen gefunden werden.

Unsere wichtigste Aufgabe ist die Förderung aller Leichtathleten des SV Halle, insbesondere den Kinder- und Jugendsport weiter zu entwickeln, um die Basis für die Entwicklung von späteren  Weltklasseathleten  zu legen.

Darüber hinaus  sollen auch Athleten, die nicht mehr zu den Kinder- und Jugendlichen zählen, von uns gefördert werden  und auf ihrem Weg zu Höchstleistungen im Sport die  gleiche Aufmerksamkeit erhalten.

Der Vorstand  sieht sich auch als Bindeglied zwischen unserem Verein und der Elternschaft.
Förderung auf der einen Seite erfordert jedoch die notwendige finanzielle Basis auf der anderen Seite.
Diese wollen wir vor allem über die Gewinnung von neuen Sponsoren und Mitgliedern sichern.

Die eingenommenen  Gelder sollen zur Neuanschaffung von Trainingsmitteln ( Speere, Disken, Stäbe für den Stabhochsprung  und viele andere Sachen) dienen.

Außerdem wollen wir die Wettkämpfe  und Trainingslager unserer Sportler beim SV Halle  finanziell unterstützen.

Die Gewinnung möglichst vieler neuer Mitglieder ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.
Aber auch der bewährte Kuchenbasar bei Wettkämpfen soll weiter Geld für unsere Leichtathleten bringen.

Wir freuen uns, wenn viele Eltern und Freunde der Leichtathletik uns mit Rat und Tat zur Seite stehen, über jede Spende und natürlich über jedes neue Mitglied.

Der neue  Vorstand

Beitrag teilen: