2020.10.18 – Förderverein der Leichtathletik des SV Halle hat neuen Vorstand gewählt

Mitgliederversammlung des Fördervereins mit Neuwahl des Vorstandes

Am 15. Oktober 2020 fand die Corona-bedingt in den Herbst verschobene Mitgliederversammlung des Fördervereins statt; diesmal zur Wahrung der Abstandsbestimmungen in der Laufhalle. Als Gast konnten die Mitglieder den Vorsitzenden des Fördervereins der Leichtathletik des SC Magdeburg, Olaf Prenzler, begrüßen. Für die Leichtathletik Sachsen-Anhalts, laut Hardy Gnewuch, ein schöner Auftakt für eine engere Verbindung der Fördervereine in Zukunft, z.B. bei der zukünftigen Ausgestaltung von Wettkämpfen.

Die sehr erfolgreiche und mittlerweile überregional gut bekannte Wettkampfversorgung war auch ein zentrales Thema in den Berichten des scheidenden Vereinsvorsitzenden Matthias Fiedler. Sowohl im eigentlichen Berichtsjahr 2019 als auch unter den erschwerten Bedingungen 2020 konnte der Förderverein hier wieder echte Ausrufezeichen setzen.

2020.10.15 - Verabschiedung Matthias Fiedler

2020.10.15 – Verabschiedung Matthias Fiedler

Die durchweg positive Entwicklung des Fördervereins in den vergangenen Jahren – stetig steigende Mitgliederzahlen, sehr solide Finanzlage – ist nicht zuletzt dem großen Engagement Fiedlers zu verdanken. Entsprechend herzlich, umfänglich und auch angemessen emotional fiel der Dank aus, den Matthias Fiedler von den anderen Vorstandsmitgliedern und von Hardy Gnewuch als Abteilungsleiter Leichtathletik/Bob des SV Halle zum Abschied erhielt. Fiedler wurde mit Augenzwinkern und passendem Shirt das Versprechen abgerungen, auch zukünftig als „graue Eminenz“ dem Verein treu zu bleiben.

Dem neu gewählten Vorstand gehören für die Wahlperiode 2020-2022 die bisherigen Vorstandsmitglieder Henny Gastel, Martina Körner, Helga Priebe, sowie Thomas Mirtschink, der in das Amt des Vorsitzenden gewählt wurde, weiterhin an. Verstärkt wird das Team nun durch Katja Bott und Alexander Müller. In einer konstituierenden Sitzung wird der neue Vorstand die Aufgaben verteilen.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern und Sponsoren für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Unterstützen Sie uns und die sportliche Entwicklung der Nachwuchsleichtathletinnen und –athleten des SV Halle durch Ihre Mitgliedschaft! 

Info´s gibt´s auf unserem Flyer. Flyer FV SV Halle VorderseiteFlyer FV SV Halle Rückseite

Der Vorstand – Förderverein der Leichtathletik des SV Halle e.V.

 

 

Beitrag teilen: