11.04.2018 – Der Vorstand informiert – April News

DER VORSTAND INFORMIERT

April News

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 15.03.2018 konnten wir den anwesenden Mitgliedern einen umfangreichen Einblick in die geleistete Arbeit des Vorstandes und der aktiven Mitgliedern geben. Unter anderem wurde über die bisherige Arbeit des Vorstandes ausführlich berichtet und ein Ausblick auf die zukünftigen Projekte gegeben. Wesentliche Punkte waren die Übernahme der Hotel- und Reisekosten unserer Athleten bei Deutschen Meisterschaften, die Anschaffung neuer Trainingsgeräte sowie die Unterstützungen bei der Durchführung von Trainingslagern. Um auch weiterhin eine größtmögliche Unterstützung zu gewährleisten, liegt uns natürlich die Gewinnung neuer Mitglieder im Förderverein am Herzen. Auch die Pflege des Kontakts zu unseren Sponsoren und die Gewinnung neuer Spender ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit des Vorstandes. Über die Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde der Leichtathletik würde sich der Vorstand diesbezüglich immer freuen.

Desweiteren wurde über die Wettkämpfe, die der Förderverein ausrichtet, informiert.

  • 21.04.2018 – 7. Kinder- und Jugendsportfest (sonst immer am 01.05.)
  • 05./06.05.2018 – MDM MK, Block U16 und U14
  • 09./10.06.2018 – Bezirksmeisterschaften
  • 20.10.2018 – Zentrale Sichtung des LVSA in der Brandbergehalle
  • 19.12.2018 – Geher- und Läuferabend, ebenfalls in der Brandbergehalle

Die Doodle-Listen werden wie gewohnt auf der Homepage rechtzeitig veröffentlicht.

Der zweite Teil der Mitgliederversammlung war die Neuwahl des Vorstandes.
Der alte Vorstand, bis auf Bianca Maudrich, der wir sehr herzlich für ihre langjährige Arbeit im Vorstand danken, stellte sich auch für die nächsten 2 Jahre zur Verfügung. Neu im Vorstand ist Martina Körner. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.
Auch 2018 wollen wir unsere Athleten wieder tatkräftig unterstützen. Für die Freiluftsaison ist die Anschaffung von zwei neuen Zelten geplant, die dann auch unseren Athleten zur Verfügung stehen. Weiterhin werden wir unseren Flyer auffrischen und das Outfit unserer Helfer beim Catering moderner gestalten. Wegen verschiedener Nachfragen werden wir für 2019 eine Neuauflage eines Kalenders der Leichtathleten planen.
Auch dieses Jahr wird es wieder ein Sommerfest im Robert Koch Stadion geben. Der Termin steht nun auch fest und ist der 20.06.2018 (ca. 16.00 – 19.00 Uhr). Wie auch im letzten Jahr wird die Verabschiedung unserer Athleten zu den Deutschen Meisterschaften in das Rahmenprogramm dieses Festes integriert. Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung.

Auf eine erfolgreiche Freiluftsaison!

Der Vorstand

Beitrag teilen: