04.04.2017 – Der Vorstand informiert – März News

DER VORSTAND INFORMIERT

Vorstandssitzung vom 08.03.2017 und Mitgliederversammlung vom 15.03.2017

Vorstandssitzung  08.03.2017

Die Landesmeisterschaft in der Brandbergehalle am 21.01.2017 war eine gelungene Veranstaltung und das Catering des Fördervereins wurde von vielen Besuchern wieder einmal bewundert. Die erzielten Einnahmen werden unseren Sportlern zugutekommen. Ein großes Dankeschön natürlich an die Helfer, die das überhaupt erst ermöglichten.

Weiterhin wurden in der Vorstandssitzung die Aktualisierung unseres Flyers und eingereichte Kostenübernahmeanträge für Sportgeräte und Unterstützungen für die Teilnahme an Trainingslagern beschlossen.

 

An dieser Stelle möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass der Förderverein bemüht ist alle Sportler (auch ohne Mitgliedschaft im Förderverein) zu unterstützen. Eine hohe Anzahl von Mitgliedern im Förderverein bedeutet erfahrungsgemäß auch eine größere Resonanz bei eventuellen Geldgebern und würde uns das Gewinnen von weiteren Sponsoren erleichtern. Angesicht des moderaten Mitgliedbeitrages und der Förderhöhen der Sportler würden wir uns über weitere Mitgliedschaften außerordentlich freuen.

 

Mitgliederversammlung vom 15.03.2017

 

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 15.03.2017 war die Anzahl der teilnehmenden Mitglieder überschaubar. Für die, die den Weg in den Glasanbau geschafft haben, waren die Ausführungen des Vorstandes allerdings sehr informativ. So konnte über die erzielten Einnahmen, besonders die der Sponsoren und die des Caterings, nur gestaunt werden. Weiterhin wurden natürlich auch die Ausgaben, hier besonders die Unterstützungen unserer Athleten, dargelegt und diskutiert. Auch die Vorschau auf das Jahr 2017 mit den  geplanten Wettkämpfen, die der Förderverein ausrichten wird, die Erstellung des Sportkalenders 2018 und der Stand der Sponsorengewinnung stießen auf großes Interesse.                                                                                                                                           Nach der Vorstellung des Finanzberichtes wurde unserem Kassenwart Henny Gastel eine vorbildliche Buchführung durch die Kassenprüfer bescheinigt. Hierfür ein großes Dankeschön.

Ein Thema zur Diskussion war die Unterstützung des Fördervereins bei der Durchführung seiner Wettkämpfe. Hier wurde speziell der Wunsch vom Vorstand geäußert eine größere Beteiligung zu erreichen, damit wir auch weiterhin die Wettkämpfe in angemessenen Rahmen durchführen können. Dies betrifft auch jene Eltern, die nicht Mitglied im Förderverein sind, denn das Verteilen der vielen Aufgaben auf mehrere Schultern lässt Stress erst gar nicht aufkommen.

Wie bereits angekündigt, wird der Monat Mai dieses Jahr eine Herausforderung für uns werden, da an drei aufeinander folgenden Wochenenden Wettkämpfe stattfinden. Aber mit Eurer Unterstützung werden wir diese Aufgaben auch schaffen, sodass wir danach nicht nur auf unsere Sportler, sondern auch auf uns stolz sein können und der SV Halle eine angesagte Adresse bleibt.

 

Nach gut einer Stunde wurde die Mitgliederversammlung, die auch dank eines kleinen Caterings in sehr angenehmer Atmosphäre ablief, beendet.

In eigener Sache

Nachdem der Wunsch an uns herangetragen wurde, die Vorstands-Infos per E-Mail an die Mitglieder des Fördervereins zu verteilen, wollen wir dies ab diesem Jahr umsetzen. Sollte jemand damit nicht einverstanden sein und keine Info haben wollen, bitten wir um eine kurze Mitteilung.

 

WENN DU ALLES GIBST,

KANNST DU DIR NICHTS VORWERFEN

           Dirk Nowitzki

Der Vorstand

Beitrag teilen: